Mittwoch, 25. September 2013

Jetzt gehts los


Montag 23.09.13  7:30 Uhr

Wir warten auf das Transferauto von El Monte, das um 7:55 Uhr kam.
Auf zur Womoverleihstation, Papierkram war Dank des Earlybird schnell erledigt und durch Daniels Tipp, eine AAA Partnerkarte beim ADAC zu holen, haben wir noch 105 $ Rabatt pro Womo bekommen.

Und das sind unsere 2 Womos,
Heiko, Torben und Lars nehmen alles genau unter die Lupe,
Heino und ich sind ja schon "alte Hasen".













Unser erstes Ziel und gleichzeitig der Beginn für uns auf der alten
Route 66 - der Mutter aller Strassen.


 In Hackberry gibt es diesen skurrilen General Store,
außen sehenswert, aber erst mal drinnen.
 Wer kennt sie nicht: Easy Rider

 Und Matt Dillon und Festus aus Rauchende Colts.
Man, da kommen Erinnerungen hoch.
So sieht die Decke des Stores aus, ein Kennzeichen aus
Krefeld war auch dabei.
















Und dann geht es weiter nach Peach Springs zu den Grand Canyon Caverns. Ein Höhlensystem, das 1920
zufällig entdeckt wurde. Nachdem der Entdecker merkte, dass es dort kein Gold gab, machte er sie für die Öffentlichkeit zugänglich.



Die Temperatur und Luftzufuhr ist das ganze Jahr gleichbleibend,
es wurden mumifizierte Tiere gefunden.











Weiter, auf der 66, nach Seligman. Dort gibt es auch skurrile Stores.

















So, jetzt müssen wir uns langsam auf Campingplatzsuche begeben, es soll ja noch eine Kleinigkeit auf den
Grill. Auf nach Williams, ein sehr schöner KOA Campground.


 Achtung, Fertig ... der Grillmaster kommt


Aber irgendwie soll es nicht sein, es gibt kein richtiges Feuer, der Anzünder taugt nichts, die Kohle gibt keine Wärme, das gekaufte Holz will auch nicht.... So what... Pfanne raus, Gasherd an, Hunger tut weh.

Gute Nacht, morgen ist ein neuer Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen