Sonntag, 6. Oktober 2013

Pumpe kaputt

In der Nacht vom 2.10 auf den 3.10 wurde ich vom lauten Brummen der Wasserpumpe geweckt, obwohl
kein Wasser lief.
Raus aus der Koje, Pumpe aus und weiterschlafen.
Für solche Fälle bekamen wir eine Hotlinenummer. Angerufen, Problem geschildert, Problem ein zweites mal geschildert, Hörer an brummende Pumpe gehalten und Akzeptanz gefunden.
Bekamen eine Adresse in Bakersfield, ein RV und Trailerservice.

Jetzt gehts erst mal durchs Death Valley. Und siehe Überschrift des vorherigen Post - Road closed.

Wieder mal Karte befragen und Route ändern,
Übung macht den Meister.











Das untere Bild zeigt den Zabriski Point - es gibt einen gleichnamigen Film von 1970.
Sieht aus, als würden Adern entlanglaufen.




























Reste einer alten Boraxmine










Am 4.10 standen wir um 10:30 Uhr vor der Werkstatt, Problem geschildert, Vorführeffekt - Pumpe fördert und ist relativ leise. Nochmal bekräftigt, dass die Pumpe nachts ohne Wasseranforderung losgebrummt ist.
Nochmal Wasserhahn auf und siehe da, der Druck ist nur minimal.
Nach 30 Min war die Pumpe gewechselt, sehr leise während der Förderung und wir konnten weiter.
Nochmal shoppen, auch wieder bei JoAnn - 1 yard Stoff, 4 Fatquater, Transferpapier und verschiedene Anleitungen. Welch ein Genuss!!!!

Um 19:00 Uhr waren wir auf einem Campground in San Luis Obispo, in Morro Bay war leider wieder alles voll.

Jetzt haben wir schon den 05.10 und er erwartet uns...
Der Highway No 1

Eine wunderschöne Strecke, die viel Zeit braucht wegen der Kurven und der Stopps.
Wir haben im Pazifik Walfontänen und dunkle Körper gesehen, richtige Gruppen.
























Und auch am Pazifik gibt es Squirrels


 Mensch, ist das hier schön und warm!



Und es geht weiter Richtung Monterey.

Der von uns ausgewählte Campground ist full, sorry! Haben wir das nicht erst in Morro Bay gehört?
So what, die nette Frau an der Rezeption rief mal eben für uns bei einem KOA Campground in Salinas,
ca 15 km weiter nördlich an und dort war Platz für uns.
Wir denken, dadurch, dass viele Nationalparks mit ihren Campgrounds wegen der Haushaltskrise ( siehe Post irgendwann vorher) closed ( geschlossen ) sind, haben die anderen ihre Kapazitäten schnell erreicht.

Egal, wir haben Urlaub, sind entspannt, guter Stimmung und haben uns als Entschädigung für Entgangenes (Northrim Grand Canyon, Sequoia NP und verschiedener closed roads) für morgen whale watching ( Wale auf dem Pazifik anschauen) vorgenommen.  Es gibt vom Fishermanswarf aus mehrere Anbieter, das sollte was werden und das Seeaquarium ist auch sehr schön.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen