Sonntag, 28. Juli 2013

Ameland

 Ich war 1 Woche bei herrlichstem Sommerwetter auf Ameland. Nach über 40 Jahren  habe ich wieder in der Nordsee gebadet, es war herrlich.


Ein Blick vom Aussichtspunkt über das Watt. Durch die Dünenlandschaft führen schöne Radwege und die Fietse in Holland sind gut zu fahren.


 Der Leuchtturm von Ameland in Hollum. Hochgestiegen bin ich nicht, die 15 km Radtour reichte, wir mussten ja noch zurück. Als Stärkung gab es Pannekoeken - meiner mit Apfel, Rosinen und Zimt , LECKER


 Am Hafen von Ameland schwamm dieser Zeitgenosse vorbei.



Mittwoch, 17. Juli 2013

AMC Mai


So, das ist die von mir gefertigte AMC für den Tausch im Patchwork- und Quiltforum im Mai.
Gut das ich das Foto vergessen hatte. Jetzt weiss ich nämlich, wie man ein Bild aus einem bestehenden Post in eine andere Seite bekommt - Grafik speicher unter... usw.
Da sieht man mal, jede Aktion hat doch ihren Lernfaktor.

Dienstag, 16. Juli 2013

AMC Juni


Das ging ja fix mit den Fotos, die ich vergessen habe. Sie kamen schnell aus dem Patchwork- und Quiltforum zu mir

Mohnblumen auf Fehmarn mit der Ostsee im Hintergrund, und abends machen wir die Tür zu

Sonnenblumenkarte


Heute kann ich sie vorstellen, die Empfängerin hat sie erhalten.



Das ist eine AMC ( Art Mailing Card = Kunstpostkarte)

Gefertigt für den AMC Tausch Juli im Patchwork- und Quiltforum.
Es ist am Anfang Arbeit fürs Hirn - was für ein Motiv nähe ich.
Aber wenn die Entscheidung gefallen ist, wächst sie fast in Rekordgeschwindigkeit.

Dieses Tulpenbeet war meine erste Karte im April.

Mai und Juni werde ich hoffentlich noch nachreichen, hab vergessen, sie zu fotografieren und die Empängerinnen um Bilder gebeten.


Sonntag, 14. Juli 2013

New York, New York


Der 13 jährigen Tochter meines Neffen hat eine meiner genähten Taschen gut gefallen.
Also hab ich in meinen Stoffen gesucht und etwas in fast den gleichen Farben gefunden.
Genäht war sie ruck-zuck und wenn sie meiner Großnichte gefällt, freu ich mich darüber und sie darf
dann dort wohnen.


Der Stoffrest gab es her, das beide Seiten der Tasche identisch sind und im Innern die Häuserschluchten
der Stadt, die niemals schläft, zu sehen sind. Sie ist ca 33x33 cm groß.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Am Meer


Nach einer Paperpiecingvorlage von Heleen Pinkster genäht.
Hat Spass gemacht und war auch sehr friemelig. Soviel hab ich lange nicht getrennt.
Jetzt wird er im Flur der Eingangstür aufgehängt und kann mich beim Heimkommen begrüßen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Eulenzeit







Diese Eule wird nicht nach Athen getragen, sondern fliegt zu einer Griechenlandliebhaberin und bringt ein Stück Schmuckseife mit Muscheln verziert und eine Eintrittkarte für eine Komödie zum Geburtstag mit.



Matha entstand im Auftrag und ruht sich bis Oktober bei der Auftraggeberin aus, bevor sie zu einem Geburtstagskind weiterfliegt.

Montag, 8. Juli 2013

Nachzügler


Bei diesem herrlichen Sommerwetter gibt unser Apfelbaum wieder alles, Blüte und Frucht.
Vielleicht schafft es der Nachzügler zu einem kleinen Äpfelchen. Die Bienen freuen sich.


Optische Täuschung???

Mit meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich Würfel genäht. Eingerahmt werden sie mit gelben Würfeln, es soll ein fröhlicher Quilt werden...