Samstag, 31. August 2013

August AMC


Jetzt, da die Karte ihren Bestimmungsort in der Schweiz erreicht hat, kann ich sie hier zeigen.
Das Motto der Karte wird bestimmt von jedem Stoffsüchtigen, der an der Nadel hängt bestätigt.

Donnerstag, 29. August 2013

Geldboerse zum 2.


Hat man etwas begriffen und findet beim 2. Mal sogar noch einen Fehler, den man jetzt vermeidet, ist die Folge nur logisch:


Nur der Verschluss ist ein anderer


Mittwoch, 28. August 2013

Geldboerse

Es ist geschafft.
 Mit viel Disziplin und Selbstermahnung, alles mehrmals zu lesen ( Englisch), die Bilder der
Anleitung als Unterstützung zu nutzen ist die Geldboerse fertig.

 Sie ist ca 20 cm breit, hat 12 Kartenfächer, ein Kleingeldfach mit Reissverschluss und jede Menge
Raum für Sonstiges ( Geldscheine, Kassenbons usw )


Das Schnittmuster stammt von Emmalinebags.com und heißt " The necessary cluth wallet "


Montag, 26. August 2013

Handytaschen


Nach einem Tutorial von Pattydoo entstanden Handytaschen , diese Grösse ( S ) ist nicht für Smartphones geeignet, aber es gibt noch Grösse M, L, XL.




Das Innere ist noch einmal unterteilt, velleicht für eine Geldkarte oder Ausweis

Urlaub in der Bretagne

So, der Urlaub ist erst mal vorbei. Die Bretagne ist ein sehr schönes Ziel und absolut empfehlenswert.


 Vor allem, wenn man auf einem Campingplatz bretonische Musik dargeboten bekommt und

 dazu gegrilltes Schwein mit landestypischen Beilagen genießen kann, begleitet von einem kalten Rosewein.










 Man kann kaum aufhören, das Meer zu fotografieren.

Jede neue Welle oder jeder Sonnenstand lässt alles anders wirken






 Die Strände sind riesig, aber nur bei Ebbe

Strandsegler, Kitesurfer und Drachenflieger haben
dann alle Platz.



Mittwoch, 14. August 2013

Ein besonderer Baum...


steht in Erquy, der Heimat der Jakobsmuschel.


Auf unserem Weg durch die Normandie und Bretagne haben wir wunderschöne Blumenarangements gesehen, so wie dieses.


Sonntag, 4. August 2013

Musikalischer Rucksack


Aus dem Heft " Tausend und meine Tasche" von Franziska Leonhardt stammt dieser Rucksack.


Die Anleitung war zu meiner großen Freude gut verständlich geschrieben, so dass ich ihn mit einem Schmetterlingstoff noch einmal nähen werde.


Er ist nicht zu groß - 40 x 30 cm. Die kleine vordere Aussentasche wird zusätzlich mit einem Kam Snap geschlossen.

Kellerfaltentasche II








Jetzt ist die Kellerfaltentaschenfamilie - was für eine Wortschöpfung- erstmal komplett.
Die 5 verschiedenen bunte Stoffe mit dem einfarbigen Partner von Fassett haben nicht lange bei mir gewohnt, bis sie eine Verwendung fanden. Gut so, damit bleibt Platz für Neukauf :-)

Donnerstag, 1. August 2013

Kellerfaltentaschen

Nach einem Tutorial von Pattydoo hab ich die kleine Serienproduktion gestartet.






2 weitere Zuschnitte warten auf ihre Fertigstellung.


Optische Täuschung???

Mit meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich Würfel genäht. Eingerahmt werden sie mit gelben Würfeln, es soll ein fröhlicher Quilt werden...