Donnerstag, 20. November 2014

Fertig - 7 Windmühlen am Meer


Mein erster Quilt mit Freihandquilting. Mann, hat das Nerven gekostet.
War die Nadel zu dünn? Das Garn zu dick? Warum reißt der Faden andauernd? Warum funktioniert es mit einer größeren Nadel auch nicht. Versteht meine Nähmaschine mich nicht oder umgekehrt?

Egal, es ist geschafft. Im Patchwork und Quiltforum bekam ich Tipps und ein längeres Telefonat mit der Patchworkerin Regina Grewe gab nochmal viel "Aha".








Je eine Muschel schwimmt im blauen Meer



Die blauen Elemente sind in blau gequiltet,
die weißen in weiß



Je ein sturmverbogenes Herz ist in die weißen Randelemente gequiltet.



                                   Die Rückseite

1 Kommentar:

  1. Oh der Quilt ist aber schön geworden, von der Farbgebung her und vom Quilting..Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen