Mittwoch, 25. März 2015

Auf nach Memphis...





mit einem kleinen Abstecher zu einem Stoffgeschäft, das zufällig Ausverkauf hatte.
Es war nett, da mal rumzuschauen, aber an Patchworkstoffen hat mich nichts begeistern können.

200m weiter endlich ein Postoffice, für Briefmarken für Postkarten nach Deutschland.
Und das im Zeitalter der emails, whats apps und hangouts. Muss sich der Bedienstete auch gedacht haben, denn es brauchte 3 Anläufe, bis er Globalmarken fand und dann gabs statt der gewünschten 20
nur noch 14 Stück.
Egal, im Urlaub gehören für mich Postkarten dazu.

Ein letzter Blick auf die Skyline von Nashville.
Nach einer guten Stunde Fahrt kam in Jackson ein geplanter Stop in einem Quiltshop.
Whow, hatte die junge Besitzerin schöne Stoffe.
Folgende dürfen mit nach Deutschland







Da ich auch 200 Hexagonschablonen habe,
könnten die Fatquater Urlaubsstichelei
werden.






Da wir uns für den Tom Sawyer Campground entschieden haben, umrunden wir Memphis grosszügig
und sind jetzt in
Der Old Man River ( Mississippi) braucht im Moment ziemlich viel Platz.
Da ist es nur gut, dass die Bahnschienen höher gelegt sind.


Der Campingplatz ist erst kürzlich wieder vom Fluss freigegeben worden, und meine Aussage nach der Anmeldung: Fahr vor, ich laufe hinterher; erzeugte bei der Angestellten den Ausruf: So weit laufen? Das waren vielleicht 500 m und eigentlich unproblematisch, wenn nicht auf halber Strecke der Mississippi auf dem selben Weg gewesen wäre. Aber die Amerikaner sind freundlich und hilfsbereit und der Jeepfahrer, der mir entgegenkam war gern bereit, mich über die Fluten zu fahren.

Und so stehen wir heute
am Old Man River.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen