Mittwoch, 1. April 2015

Houston...

ist nicht unsere Stadt.

Ein riesiges Gebiet ist das Medical Center. Und es ist wirklich riesig.
Eine Mitfahrerin im Shuttle, die selber dort Patientin ist, erzählte, dass dort das grösste Krebszentrum weltweit zu finden sei.

Unser Campground und ein einige Meilen entfernter Campground werden mehrmals täglich von einem Shuttlebus angefahren. Aus ganz USA kommen Menschen hier her und leben während ihrer
Behandlung in den angegliederten Hotels oder auf Campingplätzen.

Wir haben am Nachmittag eine Std erfolglos an einer Klinik auf den Shuttlebus für die Rückfahrt gewartet ( ein Taxi war dann der Rücktransport) und es war erstaunlich.
Patienten und ihre Angehörigen kommen aus der Klinik und warten, dass ihr Auto von extra dafür zuständigem Personal aus den Parkhäusern in den Transferbereich gebracht wird.
Und es ist wirklich so, wie in den Filmen. Kein Patient verlässt den Klinikbereich auf seinen eigenen Beinen, sondern sitzend im Rollstuhl.
Manch einer steht dann auf, um sein eigenes Fahrzeug zu besteigen, oh weh oh weh. Gut, dass man nicht weiss, wer wie eingeschränkt Auto fährt.

Das Merriott Hotel ist über Indoorbrücken mit der Methodistclinic verbunden, es gibt im Übergang verschiedene Boutiquen, Blumenläden, Restaurants.
Genug von Krankenhäusern.

Es gibt auch Fotos
Alt und Neu. Das hohe Gebäude im Hintergrund hat in der 60. Etage einen Panoramaraum, mit dieser Aussicht.















Einfach so, ohne Eintrittsgeld. Toll.

Die Cityhall = Rathaus

Verkehrsüberwachung. Da frag ich mich, wie das geht, wenn jemand zu schnell fährt.
Ist in jeder Großstadt zu finden
In diesen Kübeln wachsen Gemüsepflanzen, mitten in der Stadt. Die Tomaten blühen schon.
Ein wenig Kunst muss sein.

Und falls jemandem auffällt, dass wenig Menschen zu sehen sind, stimmt.
Dieser Bereich Houstons hat eine Unterwelt. Mit Fussgängerwegen ohne Gefahren, Restaurants und Geschäftszugängen, erstaunlich.

Die Glasfassade wird montiert. Die beiden Arbeiter sind mit Drahtseilen gesichert.






Sind wir nicht alle ein bischen J.R und Sue Ellen? :-)
( Hab nie Dallas geschaut)










Und morgen gehts zum Space Center, das Problem suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen