Donnerstag, 9. April 2015

San Diego

Albert Hammond sang: It never rains in California.
Das ist so nicht richtig. In der Nacht hat es heftig geschauert und heute morgen gab es noch Pfützen überall. Aber nachts ist das OK.

Heute morgen gab es zum Frühstück Brötchen aus dem mexikanischen Supermarkt .Gestern kross und heimisch riechend gekauft, waren sie beim Frühstück natürlich etwas zäh und das hat ein
überkronter Schneidezahn von Göga nicht überlebt. Er ist abgebrochen.

Nach Überwindung des Schrecks und der Feststellung nicht vorhandener Schmerzen bekam ein Sohn per hangout die Order einen Zahnarzttermin zu vereinbaren.

Nun aber los in die Stadt. 5 Minuten bis zum Bus. 2 x umsteigen und wir waren in

Natürlich wurde der alte Teil von San Diego touristisch aufbereitet, mit Shops und Restaurants, aber
ich empfand es nicht als so aufdringlich, wie in manch anderen Orten.


In diesem hübschen Geschäft kam ich mit der Inhaberin ins Gespräch. Sie ist in den USA geboren,
hat als Kind 12 Jahre in Hannover gelebt und als Erwachsene im Centro Oberhausen gekellnert.


Hier roch es wie in einem Krämerladen


Habt ihr schon mal schwarze Bohnengegessen( Bild oben, rotes Schälchen)? Ich kannte weisse und grüne, und blaue aus dem Fernsehen. Der Hunger treibt es rein. Oder auch nicht, der Reis auf Gögas Teller.

Ein bischen Geschichtsunterricht im ersten öffentlichen Schulhaus von San Diego vermittelt von
einer authentisch wirkenden Lehrerin.

Telegrafenamt

Eine Kirche darf nicht fehlen, vor allem, da die Spanier hier begannen, die Indianer zu missionieren.


Welch eine Blütenpracht.
Nun ist es Zeit für den Pazifik. Wassertiere brauchen auch Schutz. Deshalb



Die Coronado Bay Bridge

Dort hatten wir zum Diner eine Margarita, ein Bier und spicy garlic chicken Wings ( scharfe Knoblauch Hähnchenkeulen), machte den Heimweg beschwingt.

Im Hafen liegt als Museum der Flugzeugträger Midway, wir waren leider für einen Besuch zu spät.

Bob Hope hat Soldaten bespasst

und diese Beiden findet man auf vielen Postkarten.

Diese Skulpturen sind als Wanderausstellung um die Welt gereist, waren auch in Deutschland.




auch altgedientes hat Liegerecht



und hier zeigt sich, dass die gute alte Zeit auch anstrengend war.

So stehen wir auf dem Campground

Diese Gespanne sind fast Alltagsbild auf den Highways und Campingplätzen
Morgen fahren wir Richtung Los Angeles, einmal über den Santa Monica Boulevard und nach
Malibou. Gab es da Baywatch?

















1 Kommentar:

  1. Jap, in Malibu gab es Baywatch! Nixen in roten Badeanzügen sucht man aber vergeblich.
    Und am Venice Beach sollte man sich nicht nach Sonnenuntergang aufhalten (Stand von vor 2 Jahren).

    AntwortenLöschen