Montag, 13. April 2015

Zur Morro Bay






Lange ging es an der Küste entlang, mit oftmals herrlicher Sicht auf den Pazifik.




Erdbeerpflücker bei der Arbeit


Da hat mal jemand einen Kreisverkehr ausprobiert.


sobald man einige Meilen ins Landesinnere fährt, sieht man braunes, verdorrtes Land und Bäume,
die mit der Wassernot kämpfen.


Die Weinfelder, die jetzt vermehrt zu sehen sind, bilden kleine grüne Oasen.


Ich vermute, dass die Hauben den Wind fernhalten sollen. Er trägt auch dazu bei, die Böden auszutrocknen.
In Morro Bay war der von uns angefahrene Platz voll, es gab eine Möglichkeit im State Park direkt am Strand. Nur eine Nacht dort stehen, 35 $, Donnerwetter. Totale Natur, natürlich kein Internet.
Deshalb gab es auch keinen Blogeintrag.





Der Wind pfiff, aber entsprechend angezogen klappte es auch barfuss am Strand.


In Florida fand ich immer nur Fragmente der Sanddollars


hier hatten wir in kurzer Zeit eine Tüte voll gesammelt. Einige noch stabil und grau, andere von Sand
und Wasser schon weiss und dünn geschmiergelt. Ich werde mir eine Plastikdose mit Deckel kaufen,
damit sie heil in Deutschland ankommen. ( Hab ja erst gefühlte 5 Kilo Muscheln zu Hause)

Diese Jellyfishart ( Qualle) gab es zu hunderten. Das Exemplar ist noch frisch, der untere dunkle Teil
sieht aus wie eine Muschelhälfte, ist aber gallertartig. Das transparente " Segel" trocknet in der Sonne schnell aus und wirkt dann wie eine Lage von einem Papiertaschentuch.

 Ich hatte Zeit übrig, Blog schreiben entfiel, und so konnte ich meine textilen Schätze mal sichten und reisefertig verpacken. Ja, in Morro Bay lief mir noch ein Quiltshop über den Weg. Und es zeigte sich wieder, dass jeder Shop anders ist, im Aufbau und Sortiment. Es war wieder sehr schwer mit der Entscheidung.

Ausserdem 3 Rollen Maschinenquiltgarn und Topstichnadeln ( zum Maschinenquilten) und eine
Überraschung für Nana. Sie ist eine Leserin und Kommentatorin meines Reiseblog, eine super Quilterin, die auch im Patchwork-und-Quiltforum aktiv ist und neulich so schrieb " bring mir was mit". Ich hab eine Kleinigkeit gefunden, die 100% ig passt. (Kannst mir schon mal deine Adresse als  PN schicken)

Das sind meine Urlaubsschätze, etwas Platz ist noch im Köfferchen. Sind ja noch 4 Tage Zeit zum
Stoffkaufen.

Und einige Yards sind ja schon mit dem Schiff unterwegs. Fazit: Sehr erfolgreich :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen