Mittwoch, 9. September 2015

Lissabon

Auch Lissabon ist auf 7 Hügeln gebaut.
 Entsprechend geht es rauf und runter.


Ursprünglich nur für Autos gebaut, wurde später in der unteren Etage für die Bahn nachgerüstet.


Im Hintergrund der Belempalast mit Kirche. Belem bedeutet "Bethlehem". Hier ist der Sitz der Landesregierung.
Am Ufer des Rio Tejo.


Ein Aufzug, gebaut von einem Schüler Gustave Eiffels, trägt die Touristen auf eine Aussichtsplattform.
Man braucht viel Geduld, die Schlange ist seeehr lang.

Vom Fluss stadteinwärts führt dieses Tor

Ein weiteres Wahrzeichen von Lissabon; die zahlreichen übervollen alten Strassenbahnen.
Die Kathedrale von Lissabon
Die Stierkampfarena. Die Stiere werden in Portugal in der Arena nicht getötet.
So ist einer der zahlreichen Hügel zu bezwingen.
Wir verlassen Lissabon indem wir über die große Brücke fahren. Sie wurde vom Konstrukteur der Golden Gate Brücke in San Francisco entworfen, Ähnlichkeit erkennbar?
Im Hintergrund ein Duplikat der Christusstatue von Rio de Janeiro.

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Fotos, ich erinnere mich gern - Lissabon ist eine meiner Lieblingsstädte.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen