Dienstag, 29. September 2015

Memoryquilt ( Erinnerungsquilt)

Anfang Juli 2014 verstarb ein Nachbar mit 65 Jahren. Ich bot seiner Frau an, einen Quilt aus seinen Hemden zu nähen. In diesem Frühsommer bekam ich 33 Hemden, die er trug.


Heute gingen 29 Hemden in Form eines Memoryquilts an seine Frau zurück.
Das Motiv fand ich in dem Buch " Restequilt" von Brigitte Voß.


Da die Hemden lange getragen waren, mußte jedes Trennen beim Quilten seeehr behutsam geschen, aber irgendwann war ich zufrieden.

Während des Quilten verschob sich die Rückseite - auch Hemdenstücke, aber so ist auch das Leben.
Irgendetwas läuft immer aus der Spur.


1 Kommentar:

  1. Deshalb benutze ich ungern Streifen als Rüclseite, denn mir passiert das auch immer. Ich finde den Quilt aber richtig toll und Hut ab davor, daß Du uns die Rüclseite zeigst, dend die hättest Du auch unterschlagen können. Ich find´s mega!

    Nana

    AntwortenLöschen