Samstag, 28. November 2015

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....morgen

Jetzt steht schon das 1. Adventwochenende vor der Tür. Wie schnell ist das Jahr wieder vergangen.


Heute ist im Nachbarort der traditionelle Adventmarkt, er findet seit 23 Jahren immer am 1. Advent-
samstag statt.
Die Chöre und Musikvereinigungen der Umgegend gestalten ab 13 Uhr in der alten Dorfkirche ein
vorweihnachtliches Musikprogramm - der Männer-und-Frauenchor Rumeln ( meiner) singt um 14:30 Uhr.
Paralell verkaufen die Mitglieder der Chöre Essbares - bei uns ist es Linsensuppe ( ich hab gestern 13l gekocht), ca 35l, und Erbsensuppe, ca 35l.
Damir alles gut verdaulich ist, gibts hinterher oder vorher oder beides ein selbstgemachtes Eierlikörchen oder ein Fisternölleken - 1 St Würfelzucker im Glas, 3 Rosinen, klarer Schnaps.

Gestern nachmittag wurde der Pavillon aufgebaut, gleich ab 9 Uhr wird geschmückt und wenn heute abend gegen 20 Uhr alles wieder im Schuppen verstaut ist, ist die 1. Etappe des Chores in dieser Adventzeit überstanden.
Nächsten Sonntag singen wir nur in einer anderen Kirche während eines anderen Adventmarktes und am 12.12. gibt es unser Weihnachtskonzert, diesmal mit einem Kinderchor als Gäste.
Das wird schööön.

1 Kommentar:

  1. Hallo Carola,
    diese Eingebundenheit in eine Gemeinschaft ist wunderschön. Und das Fisternölleken (musste grad noch mal nachschauen, wie man das schreibt!), ist sicher einen Versuch wert.
    LG este

    AntwortenLöschen