Dienstag, 10. November 2015

Wieder im Färberausch

So sah es gestern morgen in meiner Waschküche aus

Acht farbige Tüten werden immer wieder gedrückt und gewendet - außer in der Nacht - und liessen mich schon vor Vorfreude grinsen.



20 Std. später wurde jeder Beutel entleert, der Inhalt in heißem Wasser ausgespült und dann mit kaltem Wasser so lange nachgespült, bis kein farbiges Wasser mehr sichtbar ist.

Anschließend kam alles mit 4 Farbfangtüchern in die Waschmaschine, bei 60 Grad.

TARA... Das Ergebnis


Die Stöffchen des ersten Färbetag durften auch eine Runde in der Waschmaschine mitfahren und das ist mein vorläufiges Endergebnis.


Nur gut, dass ich gerüstet bin mit weißer Baumwolle - gut 25 m stehen noch auf der Rolle im Nähzimmer.
Es macht nämlich unheimlich Spaß, Farben zu mischen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Carola,
    das sieht wirklich nach Zauberküche aus - kompliment zu diesen sehr schönen Farbergebnissen.
    LG este

    AntwortenLöschen