Freitag, 29. Januar 2016

Yippieh, heute kommt sie...

... meine langersehnte Coverlock.

UUUUnd --- the winner is

                                         JANOME COVER PRO 2000 CPX

Und das kam so:
Ich bestellte bei A.....on für unseren Großen einen Makita Akkuschrauber mit allem Zip und Zap
und stöberte dann noch so rum.
Da fiel mir das Buch auf: Richtig nähen mit Overlock und Coverlock Maschinen von Christelle Beneytout und Sandra Guernier.

Hmmh, dachte ich, das könnte interessant sein und hab es schnell bestellt.

Unter Anderem werden dort Overlock, Coverlock und Kombigeräte vorgestellt.
Also verbrachte ich einige Zeit mit Papier und Stift am Laptop und befragte Tannte G....le nach den einzelnen Maschinen.
Anschließend in verschiedenen Foren rumgelesen und dann mußte ich mich nur noch entscheiden.
Die Elna 444 war Mitfavorit, aber da Elna und Janome qualitativ gleichwertig sind entschied ich mich für die neue Generation der Janome.

Ihr werdet euch fragen - ist eine Overlock nicht sinniger? Nähen und versäubern in einem?
Stimmt irgendwie, aber meine dicke Diva Bernina 750 kann auch ganz schön viel und ich wollte eine
Maschine, mit der ich an allen Stoffen wunderbare Säume nähen kann.

Ratet mal, was ich an diesem Wochenende vorhabe? Coverlocken :-) :-) :-)
Da kann es regnen oder schneien ( eher unwahrscheinlich), ich bin dann mal oben in der Nähkemenate.

1 Kommentar:

  1. Wie toll und da bin ich gespannt auf Fotos der Maschine.

    Nana

    AntwortenLöschen