Sonntag, 21. August 2016

Eigentlich....

...sind wir mit unserem Wohnmobil zufrieden.
Na ja, man sieht schon das Eine oder Andere und denkt: hey, nett.

Ende Mai waren wir mal wieder an der B1 in Mülheim, die Caravanmeile und haben geschnuppert.
Und tatsächlich stach da ein Bürstner Nexxo Time 690 G Summer hervor.

Na ja, eigentlich....

Im Norwegenurlaub haben wir viel hin- und her überlegt.
Wohnmobil wechseln?
Wohnmobil gegen Wohnwagen tauschen? Bedeutet aber auch größeres Auto.
Wohnmobil behalten und Dinge nachrüsten?

Jawohl, so machen wir das. Da kommt eine Satelitenantenne aufs Dach, ein Fernseher wird eingebaut und eventuell noch ein Solarpaneel.
Damit sowas wie bei der Fußball EM nicht nochmal passiert - kein Empfang.

Eigentlich...

Und dann bringt der gelbe Bote mit dem Posthorn eine Einladung zum Sommerfest bei unserem allerersten Händler in Mönchengladbach.
Da haben wir vor 9 Jahren unser erstes Wohnmobil gekauft, auch einen Bürstner, schon älter.

Mit einem Angebot für den oben erwähnten Nexxo, das einfach zum Wechseln einläd.

So schließt sich der Kreis, am 09. September können wir das Fahrzeug abholen.

Was haben wir gewonnen?
     Größerer Kühlschrank
     Kleiderschrank für längere Sachen
     Automatische Antenne
     Eingebauter Fernseher
     Integrierte Rückfahrkamera
     Integriertes Navigationsgerät
     Größere Heckgarage
     Versorgungseinheit für Gas, Wasser, Strom hinter einer Außentür
     Breitere Eingangstür mit Fenster
     Mehr Dachfenster, dadurch heller
     Helles Interieur
     Mehr PS
     Größere Markise
     Schubladenauszüge im Küchenteil
     Im Bad klappbare Duschwand statt Vorhang


Ich weiß, es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau - aber fast.




Unser 5 J alter Weinsberg darf uns zum Abschied noch nach Italien bringen und kann danach neue Besitzer finden.

1 Kommentar:

  1. Ooo, das ist ja ein tolles Teil. Getrennte Betten finde ich hervorragend.

    Nana

    AntwortenLöschen