Dienstag, 7. März 2017

Eine Farbexplosion

Ich bin fertig, alles gespült, gewaschen und gebügelt.


Beim Ausspülen der ersten 6 er Reihe fiel mir ein, dass ich gestern beim Dosieren der Farben einen Denkfehler hatte.

Im Buch "Färben in der Tüte" gibt es Mengen für 50 x 50 cm Stoffstücke.
Ich hatte 75 cm x 100 cm und habe nur die 75 cm berücksichtigt. Eigentlich hätte ich die Menge mehr als verdoppeln müssen.

Ich bin froh über den Denkfehler, denn so habe ich pastellige Töne mit wunderbaren Batikstrukturen.

So, jetzt noch einmal die einzelnen Serien

Die folgenden 3 er Serien sind durch Farbmischen entstanden






Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben.
    Da bekomme ich gleich wieder Lust aufs Färben.
    Hast du schon Pläne für die tollen Stoffe?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Teil der Stoffe ist für einen Hochzeitsquilt

      Löschen
  2. oi, die sind Dir sehr gut gelungen! Eine wahre Farbenpracht!Verarbeitest Du die alle selbst? LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mannomann, was für eine wundervolle Farbenpracht, ich bin hin und weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Was wird denn daraus entstehen? Oder faerbst du für ein stoffabo? Wunderbar aber eine ganz schöne plantscherei wenn ich an das Auswaschen denke. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Waschmaschine hat einen 20 Minuten Expresswaschgang. Seeehr hilfreich.

      Löschen
  5. Hallo Carola,
    frau möchte da immer nur Stöffchen streicheln und das wird für ein tolles Projekt reichen..bin schon gespannt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind toll geworden, besonders die Mischungen zuletzt sind besonders. Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich mache auch gerne Färbe-Experimente.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Deine Färbearbeiten sind sehr gut gelungen. Da kannst du jetzt wirklich mit viel Freude aussuchen.
    LG eSTE

    AntwortenLöschen

Optische Täuschung???

Mit meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich Würfel genäht. Eingerahmt werden sie mit gelben Würfeln, es soll ein fröhlicher Quilt werden...