Mittwoch, 3. Mai 2017

Montecatini Alto...

ist ein hoch auf dem Berg gelegenes altes Dorf.

Hier ist der Weg noch harmlos, aber schon immer ansteigend

Vorbei an einer Wasserstelle....

...an einem eigenartigen Kreuz

...einer Sonnenuhr

Drei Grazien beim Plausch?

Die Piazza wird von vielen Restaurants eingerahmt


Geradeaus, unter der Markise haben wir gegessen. Altes Mobiliar auf der Terasse, bunt gewürfelt, verschiedene Kissen, Blechkannen als Wasserkaraffen - es wirkte alles gemütlich.
Und das Essen?
Einfach nur lecker. Bruscetta und Weißbrot mit Olivenöl und Knoblauch als Vorspeise, Spaghetti carbonara und Spaghetti mit Tomaten als Hauptgericht. Natürlich mit Vino rosso della Casa und als Abschluß einen Espresso. Hmmhhhh.

Ein verwunschener Garten? Wirkt wie im Dornröschenschlaf.


 

Funiculare de Montecatini Terme . Eine der ältesten in Betrieb befindlichen Standseilbahnen Italiens.

Damit ging es in einer 10 minütigen Fahrt abwärts.

Montecatini Terme ist ein in die Jahre gekommener Bade- und Kurort mit über 200 Hotels.


Ob er hier auch gekurt hat? Giacommo Puccini.



1 Kommentar:

  1. Und wenn ja, mit wem war er wohl dort oder welche Oper hatte er da gerade im Sinn?

    Nana

    AntwortenLöschen