Freitag, 16. Juni 2017

Punktlandung...

...könnte man sagen.
Gestern abend endlich fertig geworden und morgen ist Übergabe als Hochzeitsgeschenk.

1,89 m x 2,50 m

Die Stoffe sind selbst gefärbt. Auch der Rückseitenstoff.


Als Quilting sah ich nur die Betonung der Hexagone, um die Gesamtwirkung der optischen Täuschung nicht zu zerstören.

Ja, es ist immer noch die selbe Rückseite. Komisch, dies Aufhellung ;-)
Am Rand der Hexagone schlängeln sich Echoherzen, schließlich ist es ein Hochzeitsquilt.

Jetzt bin ich doch froh, dass ich den ursprünglich geplanten und z.T schon genähten gelben Stoff gegen das dunkle Blau getauscht habe. Die Hexis wirken besser.

Die Waschmaschinenrunde ist auch erledigt. Die 5 beigefügten Farbfangtücher haben viel Farbe aufgenommen. Gut, dass es so etwas gibt.



3 Kommentare:

  1. Der Quilt ist sehr schön geworden. Würde ich auch gleich nehmen. Ich habe morgen auch Hochzeitstag, den 29.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbmischung ist absolut perfekt, ein sehr gelungenes Hochzeitsgeschenk ist das geworden. Auch das Quilting mit den schönen Herzen am Rand gefällt mir sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen