Samstag, 6. Januar 2018

(K)ein Unterschied?

Ich habe wieder Stoff gefärbt.
Am 21. Januar startet ein 45 Wochen dauerndes Projekt.
Ich möchte möglichst keinen Stoff kaufen, sondern vorhandene verwenden.
Vorrangige Farben in diesem Projekt sind Arten von Lila, Grün, Grünbraun, Beige.

Meine Ausbeute
(K)ein Unterschied bei manchen Farben?
Minimal.

Hier ist der Unterschied noch am besten zu erkennen


Das Lila ist kaum unterschiedlich

Nachdem diese Stücke das Farbbad verlassen hatten, wollte ich die restlichen Pigmente auch noch nutzen.

 
Diesmal keine glatte Baumwolle, sondern Bettwäschestoff

Waren im gleichen Farbbad

 
Gleiches Farbbad

Wieder learning by doing

Ich habe in 3 bzw 4 Stufen gefärbt
Aber:
Nicht durch Verdünnung, in dem ich mehr Wasser zur gleichen Farbmenge gebe ,
sondern reduzierte Farbmengen auf gleicher Verdünnung
und das sorgt eben nicht für große Unterschiede



Kommentare:

  1. Deine Stoffe sind sehr schön geworden, gerade die geringen Farbunterschiede machen den Reiz beim Kombinieren aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich auf das Projekt gespannt. Und das manche Stoffe im gleichen Farbbad waren ist kaum zu glauben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen