Dienstag, 14. Mai 2013

Und wieder ein 60. Geburtstag....

und deshalb geht dieser Quilt morgen auf die Reise ins Emsland zu meiner Schwägerin, die am Sonntag Geburtstag hat.
Eigentlich übernimmt ihn morgen die große Schwester, die am Sonntag ins Emsland fährt und den Postillion
macht, sehr nett.
Er ist ca 195x195 cm groß, das Foto täuscht ein Rechteck vor.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Wieder an der Nähmaschine

Ich war 3 1/2 Wochen in Bayern, Bäderkur ohne Nähmaschine!!!
Seit dem 30. April bin ich wieder zu Hause, aber erst gestern hatte ich so richtig Lust wieder zu nähen.
Beim Durchsehen meiner Lesezeichen im Laptop fand ich folgende Anleitung
www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf
und hab sie umgesetzt.

Ich nenne solche Beutel  " Vielleichttasche". - Vielleicht kauft Frau unverhofft etwas ein, und hat das obere Herz in der Handtasche.
Er ist wirklich schnell genäht und kann auch ein nettes, kleines Mitbringsel sein.



Optische Täuschung???

Mit meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich Würfel genäht. Eingerahmt werden sie mit gelben Würfeln, es soll ein fröhlicher Quilt werden...