Sonntag, 18. September 2016

Dahlie

heißt dieses Muster.

Gefunden habe ich es in einem Patchwork Magazin von 2012.

Das ist der Mittelteil eines Quilts, der "mal eben" bis Donnerstag fertig werden muß.
Ich werde das komplette Muster abwandeln, die vorgesehenen Kompasssterne in der hellen Umrandung, die ein Quadrat bildet, sind mir zu viel "bunt".
Im Original ist er 133x133 cm groß, d.h er muß in die Länge wachsen, soll schließlich etwas zum kuscheln werden.

Die Stoffe sind im letzten Winter von mir gefärbt worden und haben alle eine Batikeffekt, manchmal allerdings gaaanz schwach ausgeprägt.

Morgen zeige ich euch mehr, das Kochen übernimmt der Mann und ich kann weiter machen.

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist ja ein grandioser Mittelteil. Ich bin total begeistert von den Farben und der Wirkung des Musters.
    Ich drücke dir dann mal ganz fest die Daumen das du ihn bis Donnerstag fertig bekommst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja wirklich, das hat was von Dahlie - ein wunderschönes Muster ist das. Und die Farben ganz toll. Schön, dass dein Mann dich unterstützt, denn da hast du noch einiges zu tun.
    LG este

    AntwortenLöschen