Freitag, 29. Mai 2015

Topflappen

kann man nie genug haben.

Gesticktes Mittelteil, genähte Umrandung.

Sie sollten eigentlich schon an Pfingsten entstehen, aber meine Diva Bernina hat mich ausgebremst,
sie startete das Sticken nicht, immer zeigte sie dieses Bild

 Ja, ich hatte den Stickfuss Nr 26 angebracht und Nein, so eine Stichplatte besitze ich nicht, oder???
Ich habe alles auf links gedreht, Schränke ausgeräumt, Schubladen geleert, von den Wänden abgerückt. Ne, keine Erinnerung an so eine Platte.
Na gut, hab eine bestellt, sie kam gestern und heute hiess es STICKEN.

Von wegen, aber nicht mit der Diva. Bild siehe oben.

Also hab ich meinen Nähmaschinenhändler angerufen, Problem und Bild oben beschrieben.
Fernhilfe ging nicht, alles ins Auto und hin.

Und dann - der Supergau - es funktionierte. Mit der normalen 9 mm Stichplatte. Doch kein Alzheimer, ich hatte die geforderte Platte nie. Da kommt man sich minimal bescheuert vor.
Ok, nach Hause, alles ins Dachgeschoss geschleppt, angeschlossen uuund? Bild siehe oben!
Ich hätte heulen können. Nähmahändler angerufen und email Adresse bekommen um das merkwürdige Bild zu mailen.
Während der Wartezeit hab ich alles ausgemacht, Stickmodul abgekoppelt, angekoppelt, alles angemacht uuund - es funktioniert. Wie gesagt, minimal bescheuert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen