Montag, 16. Mai 2016

Gartenbesuch

Manche Beobachtungen und Bilder entstehen zufällig.

So steh ich gestern im Wohnzimmer am Fenster und sehe eine Bewegung am Stamm des Apfelbaumes.
Gut, dass der Fotoapparat noch auf dem Esstisch liegt.
Mittlerweile ist der Besucher 2m weiter zum Teich geflogen, hämmern macht durstig.


Gestatten, mein Name ist Grünspecht.


Den Teich muß ich mir merken!


Huch, ich fühl mich beobachtet.

Wahrscheinlich sind das die Staumelder, hier geht es nämlich zu wie auf der A57 morgens um 8 Uhr.
Die Futterhäuser sind gut besucht und die Weichfutterfresser haben auf der Gänseblümchenwiese allerhand zu picken.


Der Grünfink testet die Speisefülle. Ja, schmackhaft, aber schaun wir mal, was der Nachbar so bietet.


Unentschieden! Die haben bestimmt den gleichen Großhändler.


Wer stelzt denn da vorüber - die Bachstelze


Aahhh, Familie Drossel gibt sich die Ehre.

Na, dann fehlt doch nur noch die Amsel


Bin schon da und hab alles im Blick.

Alle Vögel sind schon da, Amsel, Drossel Fink und Star.
 Ne, der war heute nicht dabei, dafür aber ziemlich viele Meisen, ab und an eine Elster und die dicken Tauben räumen unter dem Futterhaus auf.

Spannender als Fernsehen.

1 Kommentar:

  1. Eine vielfältige Vogelschar hat in eurem Garten ein Stelldichein. Das sieht mir sehr nach Vogelparadies aus.
    LG este

    AntwortenLöschen