Montag, 30. Januar 2017

Trennung...

... heisst es, wenn sich der Oberschuh von der Sohle löst. Der linke Skischuh kränkelte schon ein paar Tage und heute mutierte der rechte auch Richtung Schnabelschuh.

Sie sind ja schon ziemlich alt, ca. 20 J. mindestens.

Hier gibt es Abhilfe. Am Freitag haben wir schon ein Paar Männerschuhe erstanden.
Blöd nur, meine Ski sind mindestens auch so alt, Schuhe mit passender Bindung gibt es nicht mehr.

OK, dann halt neue Schuhe und ein paar gebrauchte Ski, supergut, aus dem Verleih.
Das heisst, erst das 2. Paar war in Ordnung. Ich kam mit dem 1. Paar keine Steigung hoch - rückwärts fahren mit Skiern ist nicht so mein Ding.

Neu ausgestattet starten wir hier.

Manoman, welch ein Unterschied. Jetzt weiß ich, dass ich mich mit der alten Ausrüstung abgearbeitet habe.
Es läuft sich wunderbar und manchmal kommt Tempo dazu.
Es ist wie beim Nähen, da wird die Nadel auch stumpf und muß gewechselt werden ;-)

Ist da Neuschnee im Anflug?

Am 08.02 beginnen in Hochfilzen die Biathlonweltmeisterschaften
Norwegen, Canada und Österreich haben ihre Container schon am Stadion geparkt.

Am Schießstand wird noch geschoben und geglättet.

Soldaten sind mit dem Tribünenaufbau beschäftigt.

Ia, wo laufen sie denn? Noch gar nicht, aber bald steppt hier der Bär.

Wir freuen uns über die gut gespurten Loipen mit wenig Verkehr und können den Rummel zu Hause im Fernsehen bestaunen.

1 Kommentar: