Freitag, 5. Mai 2017

Volterra

Wir müssen wieder nach oben. Volterra liegt auf 550m Höhe.
Und ringsum haben wir wunderschöne Ausblicke in die Landschaft.

Aber erst einmal noch ein Rückblick auf San Gimignano



Ist das nicht ein toller Himmel? Und die Weite, und das Grün?
Wenn ich nicht wüßte, dass ich in Italien bin ..... sieht aus wie in Irland, na ja ohne Säulenzypressen.

 
Zufallsfund am Wegesrand

Ausblick auf dem Weg zum Stadttor

 

 
Kein seltener Anblick und sehr wendig in den engen Gassen der alten Städte 

 
Stadttor

 

 

 

 
 Hier werden Bonbons gerührt

Alabasterbearbeitung

 
Da musste ich mich echt zusammenreißen, es nicht zu kaufen


gefunden in diesem Laden

 

 

 

Teilansicht der Festung. Heute ein Grfängnis

 

 

Ich könnte noch ewig Fotos hochladen. Volterra ist echt schön.
Zum Abschluß etwas Natürliches

 
Der Salbei blüht...


... neben dem Rosmarin und vor der Feige

Und morgen fahren wir nach Siena
auch eine Wiederholungsstadt, wie Lucca.
Besonderheit?
Da erleben wir unseren 40. Hochzeitstag
Manoman, wie die Zeit vergangen ist
und was wir geschafft haben 
Vor allem unsere vier Söhne













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen