Mittwoch, 13. April 2022

Mit Kulturtasche aus dem Nähtief

 "Kannst du eine Kulturtasche nähen, in die auch ein Fön reinpasst?" wurde ich im März gefragt.

Eigentlich kann ich das, ich muss nur aus dem Nähtief raus.

 Wobei, es war ja nur ein partielles Nähtief. Ich habe sehr viel Babykleidung für bedürftige Mamas und Babys genäht.

Also habe ich meine zahlreichen Hefte und Bücher gewälzt, nichts gefunden.

Das Internet befragt, Youtube geschaut und plötzlich ging es ganz fix.

Ich fand die Kulturtasche Valerie für Männer und Frauen von Frau Scheiner. Hmhh, zu klein für die 

Mitnahme eines Föns. Also alle Teile vergrößert und losgelegt.

Und das ist sie

32 cm breit, 27 cm hoch, 18 cm tief

Der Boden und teilweise die Seiten sind blaues Leder

Im Innenteil gibt es eine Seitentasche mit 4 Unterteilungen

Glück gehabt beim Zuschneiden der Reißverschlußteile. Das Muster passt.


Eine Außentasche ist natürlich auch vorhanden.


3 Kommentare:

  1. Deine genähte Kulturtasche sieht toll aus. Besonders das kleine Fach außen, finde ich gut. Wie wäre es, sie vergrößert zu nähen? Als Reisetasche?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ein perfekter Start aus dem Nähtief, super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Beim Thema "Nähtief" könnte ich ganz gut mitreden - das würde mit mit dem Nähen dieser so tollen Tasche nicht gelingen. Ganz toll hast du die genäht, super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen