Mittwoch, 9. November 2022

Sie war einfach nur überwältigend...

 ...unsere Woche in Houston.

                                                   Blick auf Grönland aus 11000 m Höhe

Natürlich statteten wir dem Space Center einen Besuch ab

                                                     Wir fuhren nach Galveston an den Golf von Mexico



Wir durften in das Privathaus eines Ehepaares, das T-Shirt Quilts anfertigt. Das Haus liegt in einem überwachten, eingezäunten Wohngebiet und ist ziemlich groß - muss es auch, weil die Arbeitsbereiche auf das ganze Haus verteilt sind.

In unserem Umkreis gab es zahlreiche Quiltshops, die mußten wir uns natürlich anschauen. So manches Stöffchen wechselte den Besitzer.

Und dann war es schon Mittwoch Abend. Preview des Quilt Festivals

im George Brown Convention Center

Vorfreude und gespannte Erwartung

 

Blick in einen Teil der Ausstellungshalle

 
                                             Ruhe vor dem Sturm in der Verkaufshalle


Nach 3 Stunden Preview war der Kopf voll mit Bildern und Eindrücken, erst mal zur Wohnung zurück 

                                          Skyline Houston by night

 Am Donnerstag fuhren wir nach La Grange, ca 90 Meilen entfernt, um das Texas Quilt Museum anzuschauen.

Britt kommt aus Weimar in Thüringen, so war es Nahe liegend, dass wir auf dem Weg nach La Grange kurz Station in Weimar/ Texas machten.


Es ist Freitag, wir geben das Auto wieder bei Hertz ab und laufen noch einmal zum Convention Center.

Von 10 Uhr bis 18 Uhr füllen wir Kameras und Köpfe mit Bildern.

 

Barbara und ich treffen Jenny Doan von der Missouri Quilt Company. Ihr kennt sicher ihre Videos.


               Am Samstag Vormittag machen wir noch einen Spaziergang und besuchen ein privates Museum, in dem sogar 2 Picassos, Bilder von Max Ernst und Nicky St. Phalle und vielen weiteren Künstlern hängen. Dann wurde es Zeit, zum Flughafen zu fahren.

Das Beste kommt zum Schluß, sagt man doch.

Deshalb: The Winner is

Leider kommen die Farbabstufungen im großen Bild nicht zur Geltung, aber in dem Ausschnitt unten sind sie erkennbar

Die Künstlerin zeigte ein kleines Stück ihrer Arbeit, anhand der Daumengröße kann man die Dimension ermessen. Jedes kleine Log Cabin Quadrat hat mehr als 30 Einzelteile

                  Es dauerte 6000 Stunden oder 3 Jahre, bis der Quilt fertig war. Unglaublich!





1 Kommentar:

  1. Wow, Houston ist schon was und der Gewinnerquilt wahnsinnig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen