Sonntag, 21. Juni 2015

Extraschicht - Die Nacht der Industriekultur...

ist auf jeden Fall viiieeeel zu kurz.

Für uns das 1. Mal, gebucht als VIP Tour. Um 17:15 Uhr einsteigen in den Bus am Hbf und los gings nach Gelsenkirchen, zum Glände der ehemaligen Zeche Consolidation.

Ein eher kleines Gelände, aber für den Anfang sehr schön. Ein Duo hat abwechselnd innen und außen gezeigt, dass sie Publikum unterhalten können. Die Frauenstimme hatte Gänsehautpotential, der Mann Parodietalent. Joe Cocker oder Rötger Feldmann waren für ihn gut singbar.
Leckeres Essen rundete den Aufenthalt ab.

Nach 2 Std gings weiter nach Herten zur Zeche Ewald.
Erstmal gab es im Bus ein Glas Sekt und wieder viel Information.

 

Auf dem Ewaldgelände gabs einen Segwayparcour, viel Musik der verschiedenen Genres, Lichtspiele und ein Feuerwerk. Und leckere Waffeln, hmmhh.





Und schon war es 23:30 Uhr und Zeit zur letzten Station dieser Tour zu fahren.


Zeche Zollverein in Essen.
 Auch hier gab es tolle Lichtspiele an den alten Mauern.
Die Bratwürste rochen lecker, warum nicht ein etwas anderes sehr frühes Frühstück - oder doch sehr spätes zweites Abendessen?
Hier begann es leider zu regnen, aber die Führung durch die Bergbaugeschichte auf Zollverein fand ja indoor statt. Der pensionierte Steiger hatte es drauf die Dinge launig zu erklären und konnte auch die anwesenden Kinder fesseln.
Leider rann die Zeit nur so und wir mussten zum Bus. Um 2:30 Uhr am Sonntag morgen waren wir wieder am Hbf, noch 20 Min Fahrt nach Hause und eine schöne Nacht der Industriekultur war zu Ende.
Nächstes Jahr wieder!




1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll, habe ich noch nie davon gehört. Bestimmt hätte ich auch Bratwürste mitgegessen und viel Spaß gehabt.

    Nana

    AntwortenLöschen