Sonntag, 6. Dezember 2015

Alle Jahre wieder...

... findet am 2. Adventwochenende in Rumeln-Kaldenhausen der Adventmarkt statt.
Ausrichter sind "der Runde Tisch" - Zusammenschluss der ortsansässigen Kaufleute und die ev. Kirche.
Im Außenbereich neben der Kirche hat der Runde Tisch eine schöne Zeltstadt errichtet, eine Bühne darf nicht fehlen und es gibt selbstverständlich etwas zu Essen und zu Trinken.

Ins Gemeindehaus lockt die große Kaffeetafel - Kuchenspenden der Aussteller - und es gibt in verschiedenen Räumen nette Stände: Patchwork, Spinnen, Strickwaren, Töpferwaren, Honigverkauf uvm. Eine Standgebühr gibt es nicht, aber am Ende des Marktes gibt jeder eine Spende ab.

Man kennt sich schon, es ist eine nette Athmosphäre und am Freitag beim Aufbau ein freundliches "Hallo, ist das Jahr schon wieder vorbei?"

Die Aussteller im Gemeindehaus werden aufs Beste versorgt, es gehen Helferinnen von Stand zu Stand und bieten Kaffee oder Tee an, Kuchen gibt es natürlich dazu und abends eine herzhafte Leckerei.
Gestern gab es den obligatorischen Nudelsalat und heute bekommen wir eine Gulaschsuppe, mmhhhh.

So, jetzt zeig ich euch meinen Stand.


Ja, ja, wieder viel zu voll. Aber ich will immer soooo viel hinstellen.
Na ja, das Ein- oder Andere fehlt jetzt schon ;-).

Der Hingucker war, wie geplant, die Taschenkollektion aus Kork und Leder.
Wenn ich für jedes Erstaunen und Anfassen 1 € bekäme, manoman - da könnte ich Stöffchen kaufen.
Einige wollen heute wieder kommen, nachdem sie über den möglichen Korktaschenbesitz nachgedacht haben - mal sehen.

Um 10:00 Uhr geht es wieder los, um 18:00 Uhr ist Schluß.


1 Kommentar:

  1. Das ist ein reichhaltig gedeckter Ladentisch mit sehr schönen Arbeiten. Ich hoffe sehr, du hattest viele Kunden, die sich jetzt daheim über ihre Schätze freuen können.
    LG este

    AntwortenLöschen