Montag, 28. Dezember 2015

Auf in die Karibik

Um 5:05 Uhr klingelte am 26.12. der Wecker und um 6:20 Uhr stand das bestellte Taxi vor der Tür.
Nix los auf der Strasse, also waren wir viiieeel zu früh am Bahnhof.
Egal, um 7:12 Uhr startete der ICE Richtung Frankfurt Flughafen und um 11:00 begann das Boarding -
in den Bus und über das Flugfeld zum Flugzeug.
Und bei schönstem Sonnenschein in T-Shirt und dünner Jacke hatte ich kurz den Gedanken - entfliehe ich dem Winter? Nicht wirklich!

9 3/4 Std. nach dem Start

MARTINIQUE

Eine kurze Fahrt vom Flughafen zum Cruiseterminal und Einschiffen.



Kurz nach dem Abendessen wurde die vorgeschriebene Notfallübung durchgeführt, d.h mit Schwimmweste am vorgegebenen Sammelpunkt einfinden und erklärt bekommen, wie die Schwimmweste angelegt wird.

Am nächsten Morgen - 27.12. - Ankunft in Guadeloupe.



Nach dem Frühstück machten wir einen kleinen Stadtrundgang

Der Gewürzmarkt

Die " eiserne" Kirche von innen
und von aussen





Straßenmusikanten


bunte Kleider


und natürlich

nein, nicht Captain Sparrow

er öffnet im Akkord Kokosnüsse, zwischendurch kleine Flechtarbeit

4 beiniger Strandbesucher.

Morgen geht es nach St. Lucia

1 Kommentar:

  1. Cool! Dann zeig uns immer schöne Fotos. Hier ist es nun endlich ein wenig kühler geworden, aber nur ein bisschen und nur im Norden.

    Nana

    AntwortenLöschen