Sonntag, 3. Januar 2016

Martinique zum 2.

Halbzeit, und das bedeutet, wir sind wieder in Martinique.
Da ich noch schlapp bin, besuchen wir vormittags Fort de France downtown und gehen erst am Nachmittag an den Strand.

Dieses Prachtexemplar genoß die Sonne

Da kann keine Science Fiction Figur mithalten, oder?

Was wäre eine Hafenstadt ohne Fort?

Bibliothek Schoelcher
Victor Schoelcher war im 19. Jahrhundert ein französischer Verfechter der Sklavenbefreiung

Die Markthalle von Fort de France mit Gewürzen, Obst, Gemüse, Kleidung und anderen Dingen aus Stoff


Die kleine braunfleckige orange Frucht links unten über der Melone ist ein "goldener Apfel". Er wird geschält und dann gegessen. Allerdings ist der Kern ziemlich groß, so dass von der mangoähnlichen Frucht nicht so viel übrig bleibt.

Am nachmittag fuhren wir mit der Fähre auf die andere Seite der Bucht, 1 Std Strand

Morgen sind wir noch einmal in Guadeloupe und dann gehts auf zu neuen Ufern: St. Kitts, St.Marteen, Antigua, Dom.Rep., usw.

1 Kommentar:

  1. Märkte sind doch immer toll und diese Echse ist der Hammer. Mich gruseln sie allerdings.

    Nana

    AntwortenLöschen