Sonntag, 24. Januar 2016

Vergessene Farbe....

nicht wegschütten.

Eine Woche vor Weihnachten habe ich nochmal kalte und warme Primärfarben gemixt und Stoff gefärbt.
Die Reste wollte ich einfrieren, da laut Hersteller die Färbekraft nach 1 Woche nachläßt.

Aber , wie das manchmal so ist, vor Weihnachten und Urlaub - VERGESSEN.

OK, nach fast 5 Wochen muss man sich überraschen lassen vom Ergebnis.

Hier habe ich die "kalten" Farben Magenta und Türkis von Drimarene zusammengeschüttet und in 4 verschiedenen Verdünnungen gefärbt.
Fazit: die Farbintensität ist fast identisch, aber der Batikeffekt ist unterschiedlich. die beiden äusseren Stoffe sind absolut toll geworden, die mittleren ein bischen langweilig. Alles in der Tüte gefärbt.

Hier sind Rot und Blau aus dem " warmen" Farbspektrum von Proxion mit " warmem" Gelb von Drimarene zusammen gekommen. Rot und Blau 5 Wochen alt, Gelb frisch angemixt, ich wollte braune Abstufungen.
Auch hier zeigt sich eine fast gleiche Farbintensität mit unterchiedlichen Batikeffekten.
So wollte ich es nicht, bin aber trotzdem begeistert.
 Batiks sind nun mal meine Favoriten.


1 Kommentar:

  1. Was für schöne Strukturen da entstanden sind. Alles Unikate. Da freust du dich sicher auf deine Nähprojekte.
    LG este

    AntwortenLöschen