Montag, 16. Juli 2018

Vom Kontinent auf die Insel

Um 6:00 Uhr fuhr uns die Fähre von Dünkirchen nach Dover.



Und jetzt auf nach Canterbury.
Der Linksverkehr ist unproblematisch, es fahren ja alle so. Nur " verkehrt" herum in den Kreisverkehr ist komisch.

Das Westgate

Schön angelegt und geplegt. Im glasklaren Wasser schwammen Forellen.


Durchgang zur Kathedrale, die wie viele alte Bauwerke, ständig eingehaust und repariert werden. Außerdem waren Bereiche nicht zugänglich, weil die Universität von Kent dort in dieser Woche die Graduierten verabschiedet.






Eine schöne Stadt.

Im Canterbury Tales Museum wurden wir in die Zeit zurückgeführt. U.a zu Thomas Beckett, Erzbischof in Canterbury 1162 - 1170. der am 29.12. 1170 in der Kathedrale ermordet wurde.

Natürlich gehörte zum Besuch der Stadt auch eine Tea-Time, mit Scones.

2 Kommentare:

  1. Scones? Mmmmmhhhh, auch haben will.

    Das ist toll, daß Du uns die schönen Fotos zeigst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,
    da packt mich das Fernweh! Ich bin letzten Sommer von Dürnkirchen nach Dover übergesetzt und mit meinem Tochterkind dann weiter nach Schotland gefahren. Mit einem kleinen Auto war der Linksverkehr auch kein Problem.
    Canterbury sieht sehr enladend aus. Danke für die tollen Bilder.
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen