Dienstag, 18. Dezember 2018

Wunderschön und voll

Wir waren am Wochenende in Unterfranken und haben 3 verschiedene Weihnachtsmärkte besucht.

In Miltenberg stehen die Holzbuden in der Fußgängerzone und die Fachwerkhäuser bilden eine schöne Umrahmung. An verschiedenen Stellen wurde Weihnachtsmusik gespielt, der Winzerglühwein war lecker und Bratwurst und Waffel rundeten alles ab.

Am Samstag fuhren wir nach Michelstadt. Kurzer Schwenk nach Hessen.
Da war es supervoll, aber das wundert mich gar nicht.
Der Weihnachtsmarkt zieht sich durch die Altstadt und ist eine Augenweide.
So schöne Holzfiguren und Pyramiden. Ich hörte, dass es im Odenwald auch diese Tradition mit den Figuren gibt. Bisher kannte ich das nur aus dem Erzgebirge.
Ich zeige mal Fotos








Ist das nicht schön?
Wir haben vor, Michelstadt auch im Sommer zu besuchen. Das alte Fachwerk sieht zu jeder Jahreszeit schön aus.

Ja, und zum Schluß fuhren wir am Sonntag nach Würzburg.
Dort ist der Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor dem Dom konzentriert und übervoll. Nicht meins.
Das Schönste war da doch der Spaziergang zur alten Mainbrücke und der Blick auf die Festung Marienberg. Die Landschaft war leicht weiß gepudert, da kam Adventstimmung auf.


3 Kommentare:

  1. Ja, das ist das Problem. Ist ein WMarkt nicht bekannt, ist wenig los, aber das Angebot spärlich. Ist er wunderschön, ist er so voll, daß man gehen möchte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Weihnachtsmärkte habt ihr besucht. Den Michelstädter kenne ich noch von früher her, ist wirklich schön mit diesen Figuren.
    Kleine Korrektur vom Weihnachtsmarkt Würzburg, der ist nicht am Dom sondern auf dem Marktplatz in Würzburg. Die Kirche am Rande ist die Marienkapelle. Ich hate mich schon arg gewundert, da um den Dom ja gar kein Platz dafür vorhanden ist. Die Menschenfülle ist verständlich, Würzburg ist halt eine große Stadt... ;-))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr ja eine wirklich interessante Weihnachtsmarkt-Tour gehabt. Die Holzfiguren in Michelstadt gefallen mir besonders. Ich hätte die auch nur im Erzgebirge vermutet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen