Montag, 31. Dezember 2018

Alle Jahre wieder.....

ist der 1. Tag eines neuen Jahres vollgepfropft mit Vorsätzen.
Die meisten sind schneller vergessen, als Schnee in der Sonne schmilzt.

Aber immerhin, wer Vorsätze fasst, ist sich seiner Schwäche oder Unzulänglichkeit bewußt und möchte schrecklich gern anders sein.

Und dann muß das Leben auf Links gedreht werden und beschert Frust, weil wir eben genau das sind:
Menschen mit Schwächen und Unzulänglichkeiten.


Bleiben wir doch so, das ist Vielfalt. Begegnen wir der ein oder anderen Schwachstelle und gehen sie realistisch an.

In diesem Sinne wünsche ich allen Bloglesern einen guten Rutsch und ein neues Jahr, in dem jeder das findet was ihm wichtig ist.

Mit diesen Bildern von der mecklenburgischen Ostsee sage ich "Tschöööööö" bis nächstes Jahr.




3 Kommentare:

  1. Ein geiler Zettel, der ganz wunderbar zeigt, daß es nicht immer leicht ist und die Ziele sich ändern. Aber 1 Kilo ist klasse!

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    ich komme gerne auf deinen Blog zum Lesen. :o)
    Mit dem Zettel bin ich noch einen Schritt weiter: es gibt ihn schon gar nicht (mehr) . *g*
    Frohes neues Jahr 2019 und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Super dein Zettel, es gilt eben flexibel zu sein.
    LG und die besten Wünsche für das neue Jahr eSTe

    AntwortenLöschen