Montag, 10. August 2020

Heiss, kurzweilig und lehrreich.....

 .......so war mein Wochenende.

Die Temperatur in meinem Nähzimmer im Dachgeschoß näherte sich mit fortschreitendem Tag einem

Dampfbad. Da konnten die 2 Ventilatoren nicht mehr viel ausrichten, es half nur wenig bewegen und viel trinken.

Am Freitag startete um 16 Uhr der Grundlagenkurs der Patchworkgilde per ZOOM.

Ich nähe schon ewig, aber ich hatte so manchen AHA Moment.

Oben links unsere Kursleitung Bea Galler, sehr kompetent und geduldig.

Die Gruppe war klasse, einige habe ich schon Anfang des Jahres in Dortmund bei der Gilde kennen gelernt. 

Das ist meine Nähausbeute. Sie mag einfach erscheinen, brachte mir aber viel in Sachen Nahtzugabe wegbügeln, Fadenläufe, Falttechniken uvm.

Das war unser Sonntagshöhepunkt.

Kreise einnähen.

Super einfach, wenn man es erst mal begriffen hat.

Wir waren Kreismeister.

Wir waren uns alle einig, dass wir gern mehr solcher ZOOM Kurse besuchen würden, wenn sie angeboten werden.

So kommt man doch mit Gleichgesinnten ins Gespräch unter Wahrung der geltenden AHA Regeln.

2 Kommentare:

  1. Ja, solche neumodernen Möglichkeiten bieten einem eine tolle Abwechslung.
    Wer weiß, vielleicht bleibt einiges erhalten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nett war es mit euch allen :-)
    LG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen