Dienstag, 9. März 2021

Ausprobiert und für gut befunden

 Mittlerweile habe ich einen ganz wunderbaren Maschinenpark in meinem Nähzimmer.

Die Janome Horizon MC 8900  läßt mich stressfrei nähen, ob Patchwork oder andere Dinge.

Aus der Familie Janome gibt es die Stickmaschine "Memory Craft 550 E", sie hat öfter Ruhezeit, aber wenn sie ran muß - dann klappt es auch.

Als Overlock wohnt mittlerweile eine "Babylock enlighten" bei mir. 

Und mit ihr lerne ich immer neue tolle Sachen.


So habe ich dieses Shirt auf der Overlock komplett mit der 2 fädigen Flachnaht genäht.

Ich finde, das gibt dem relativ eintönigen Stoff noch einen gewissen Pfiff.

Ausprobiert und für gut befunden, wird sicherlich wiederholt.

Sehr hilfreich beim Kennenlernen diverser Möglichkeiten der Overlock und auch meiner Babylock Cover Euphoria sind die Videos, die ich bei Manuela Städter gekauft habe ( www. courleys.de). Dies ist keine bezahlte Werbung. Ich bin so froh, dass es tolle online Kurse und Videos gibt, die mich endlich meine Maschinen verstehen lassen. Ich bin ja nicht so anleitungskompatibel ;-) in schriftlicher Form.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen