Dienstag, 11. Mai 2021

Nanu?!? Toll!!!

 Am Sonntagmorgen sah ich plötzlich während meiner Walkingrunde dies am Wegesrand.


Ich dachte sofort, dass es Teil eines Geocachingrätsel sein müßte. Also aufmerksam weiter walken.

Ja, noch ein Planet. Wie spannend.



Die Erde mit ihrem ständigen Begleiter Mond


Seht ihr, wie unterschiedlich groß bzw klein die Planeten auf dem Stein dargestellt werden?

Zu Hause war mir klar, hier wird unser Sonnensystem dargestellt. Im www habe ich nach der Reihenfolge geschaut und festgestellt, dass die Venus und der Neptun fehlen.

Also nochmal los, diesmal mit dem Rad.

Und direkt am Anfang, fast an der Haustür, fiel dann dieses Schild auf.

 

Da liegt unser Abendstern, die Venus.


Ganz schön weit weg.

Aber halt, es fehlt die Sonne. Muß ja am Anfang der Strecke zu finden sein.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist doch klar, dass die Sonne wegen ihrer Größe nicht auf so eine Bürgersteigplatte passt.



 Da hat sich jemand ganz viel Gedanken und Arbeit gemacht. Toll!!!

Hat gar nichts mit Geocaching zu tun, aber auch mit Suchen und Finden und aufmerksam sein.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja sehr interessant, tolle Arbeit, die sich da jemand gemacht hat. Prima, dass du so aufmerksam warst und uns das heute zeigst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich mega cool.

    Nana

    AntwortenLöschen