Dienstag, 9. Mai 2023

Umbauen ...

 ...mußten Patricia und ich, bevor die HandiQuilter Schulung starten konnte.

Der Karton mit den zusätzlichen Schienen ( lag im Keller) mußte her. Diese Schienen passen zur Moxie. Der Austausch ging relativ schnell. Dann lief die Maschine immer nach rechts. Höhenunterschied entdeckt und abgeändert.

Die Griffe waren auch schnell montiert, die Moxie hatte Strom und es ging los.

Input, Input, Input! Hoffentlich bleibt alles in meinem kleinen Hirn ;-)


Ich lernte viel über Geschwindigkeiten bei unterschiedlichen Motiven bzw Größen der Motive. Unterschiedliche Quiltfüße sind durchaus sinnvoll - also geht heute noch eine Bestellung raus.

Das ganze Konstrukt sieht schwer und kraftaufwändig aus, ist aber sehr sensibel mit minimalster Anstrengung zu bedienen.

Ich freue mich auf die heutige Fortsetzung. Da kommen Lineale zum Einsatz.



Vom Suchen und Finden kann ich auch erzählen. Das wird sich mit der zukünftigen Übung ändern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen