Samstag, 15. April 2017

Das muß ich nähen !!!

Schaut euch das an

www.dream-quilt.com/coincidence?lightbox=dataItem-inzsj1e1

Das ist doch der Hammer, oder? Im Patchwork-und-Quiltforum wurde er gestern gezeigt, anders in den Farben, aber traumhaft.

Gestern abend habe ich das Muster als download gekauft. Dann  einen computerkundigen Sohn gefragt, wie ich die Vorlage vergrößern und in Segmenten ausdrucken kann.
Hahhh, das hat relativ schnell geklappt.

Alles zusammengeklebt. Feierabend.

Heute

Alles auf Vliesofix übertragen

 

Auf Trägerstoff übertragen
 
 
 

Stoffe gesichtet und eine erste Vorauswahl getroffen
 

Vliesofix zugeschnitten und punktuell auf dem Trägerstoff befestigt
 

Und morgen geht es los mit den Stoffen





Kommentare:

  1. Habe ich auch schon bewundert, finde ich megaklassegut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Und beim Quilten kann ich das bei dir gelernte umsetzen, hoffentlich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Ich hab das im Forum auch bewundert und kurz gezuckt :-)
    Dieser Quilt wird sicherlich auch megaschön!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein sehr interessantes Projekt als dein nächsten herausgepickt (um mal in der Ostersprache zu sprechen). Deine Stoffauswahl ist sehr gut und du hast die ersten Schritte schon getan. Du nähst also nicht auf Papier, sondern direkt auf Stoff? Mich würde interessieren welchen Trägerstoff du nutzt, kannst du es bei einem nächsten post mitteilen? Auf jeden Fall freu ich mich auf Infos über deine weiteren Fortschritte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen