Mittwoch, 30. Dezember 2015

Barbados





Auf geht es, die Insel erfahren, mit einem Taxi.

Vorbei an im Wind wogendem Zuckerrohr

und Papayabäumen

Holetown ist die älteste Siedlung auf Barbados, dort gibt es natürlich auch die älteste Kirche, um die Mitte des 17. Jahrhundert von den ersten Siedlern aus Holz erbaut, später in Stein erneuert.

Die Kirche hat eine Orgel mit 3000 !!! Pfeifen.
Ein Taufbecken aus italienischem Marmor, die Steinkirche wurde drumherum gebaut.

Diese Glocke von 1696 ist König William von England gewidmet, sie ist älter als die Freedombell von Philadelphia und älter als die Glocke von Big Ben.

Ein Tausendfüßler? Auf jeden Fall ganz schön viele Beine und zwei Fühler am Kopf

Diese Frucht wird gekocht und soll bei Arthritis und Diabetes helfen.

Schön, oder ?

Blick vom höchsten Punkt auf Barbados - 1100m - auf den Atlantik

Dieser kleine Kerl darf leider nicht wie seine Artgenossen frei durch die Bäume toben


Natürlich gab es auch noch Zeit für ein erfrischendes Bad

Süßkartoffeln und Okraschoten werden von den kleinen Bauern angebaut.
 
Zuckerrohrernte ist im Februar und März

Das Barbadosschaf trägt natürlich keinen dicken Wollpullover wie bei uns.

Bye, bye Barbados.
Auf nach Trinidad




1 Kommentar:

  1. Hat Dir Barbados richtig gut gefallen? Ich erinnere mich noch, als ich auf die Bahamas kam... ich war enttäuscht. Die Hauptinsel war so gar nicht wie Bounty oder Rafaello oder gar Fa.

    Nana

    AntwortenLöschen