Montag, 10. Dezember 2018

Adieu Stress, Willkommen Ruhe

Manoman, die vergangenen Wochen hatten es in sich.

Ich hatte mit 2 Wochen Vorlaufzeit am 1. Adventsamstag einen Stand auf einem kleinen Adventmarkt. Ein überwältigendes Ergebnis liess mich abends nur noch grinsen.
Mein Pavillon stand neben dem Pavillon unseres Chors, wo wir seit Jahren Erbsen- und Linsensuppe verkaufen. In diesem Jahr 105 Liter, Whow.

Die Schattenseite war, dass ich für meinen alljährlichen Stand auf dem ortseigenen Adventmarkt am 2. Adventwochenende in einer Woche viele Dinge neu machen mußte.
Puhhh, abends war ich meist sehr strubbelig im Kopf.

Und dann kann ich mich nicht davon frei machen, noch neue Sachen auszuprobieren. So, wie die tollen Schokoladenhüllen mit netten Sprüchen, die meine Schwägerin mir am vergangenen Montag zeigte und die wirklich weg gingen, wie geschnitten Brot ;-)
Auch die als Tiere bestickten Kinderwaschlappen waren an beiden Märkten ein Renner.

Wißt ihr, wie Frottee flust? Ich nähe im Dachgeschoss und habe die Flusen auch im Keller. Da muß heute der Staubsauger ran.

Heute arbeite ich noch 3 kleinere Bestellungen ab, ganz in Ruhe. Mich treibt nichts, die Auftraggeber drängeln nicht.

Adieu Stress!

Morgen abend ist das Jahresabschlussessen vom Chor und danach stehen KEINE Termine auf dem Kalender. Die Zeit gehört uns. Für spontane Dinge oder Nichtstun oder Plätzchen backen oder oder oder.

Willkommen Ruhe!!!

2 Kommentare:

  1. Genau so halte ich es dieses Jahr auch, man darf und muß sich auch mal Zeit nehmen und das mache ich im Sommer und im Dezember.

    Schön, wenn der Erfolg sich einstellt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schön, dass du so guten Erfolg hattest. So etwas motiviert. Mein erster und dritte Markttag waren sehr erfolgreich, beim zweiten nahm ich nach Abzug der Standmiete nur 1€ ein.Das sind Erfahrungen, die man macht. Wünsche dir nun eine ruhige Zeit. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen