Freitag, 20. März 2020

Ran an die Reste

Die Restekiste war übervoll und wartete nach einem kleinen Anfang im letzten Jahr auf Verarbeitung.


Ran ans Werk. Ich habe zurechtgeschnitten. 4 1/2 " im Quadrat und 3 1/2 " im Quadrat ( der hintere Stapel)
 

53 doppelte Patches einmal rundherum genäht,  2 mal diagonal geteilt und gebügelt.


In Kette zusammengenäht und gebügelt
 

Und auf Maß getrimmt
 

Es müssen noch einige genäht und getrimmt werden.
Währenddessen muß ich darüber nachdenken, ob ich die Patches mit Unistoff kombiniere oder von hell nach dunkel arbeite. Oder beides?

Ich habe 2 Seidenvliese von Hobbs. 
Aus ihnen sollen mit den Patches Sommerdecken für das Wohnmobil werden.


2 Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Arbeit, sowohl vom Muster als auch von der Farbigkeit. Auch die Arbeitsweise ist zum entspannen - genau richtig in dieser Zeit. Und: die Restkiste leert sich (etwas).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    das sieht schon viel versprechend aus.
    Bin gespannt, was du daraus jetzt machst.
    LG und bleib gesund, Doris :o)

    AntwortenLöschen