Sonntag, 29. März 2020

Keimlinge

Auch wenn die Sonne scheint, ist es draußen noch zu kühl für Keimlinge.


Diese dürfen auf dem Esstisch im Warmen keimen.
Die Tomaten waren superschnell da und sind schon ganz schön groß.
Es ist eine "Faulenzertomate", so haben wir die Saat auf einem Gartenmarkt gekauft. Viele Minitomaten an Johannisbeer ähnlichen Rispen, zum Wegnaschen.

In den linken Töpfen räkeln sich langsam die Pepperonicci. Kleine Minipaprika, die z.B mit Creme gefüllt werden können.
Bin sehr gespannt.

Die Paprikakeimlinge liegen noch im Schlaf, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Ganz rechts etwas fürs Auge: Stockrosen.
Die Saat erwarb ich letzten Sommer in Eckernförde von Privatleuten, gegen eine Spende.

Jetzt muß es nur wärmer werden

3 Kommentare:

  1. Immer wieder ist es für mich schon ein Wunder, wie die Natur so funktioniert...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Toll von Dir. Bis vor ein paar Jahren machte ich es auch. Alle Fensterbänke waren voll mit den kl. Töpfe. Doch ich mußte den Garten verkaufen. Manchmal bin ich traurig, ihn nicht mehr zu haben. Doch ich hätte die Arbeit nicht alleine mehr geschafft.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Es macht echt Freude, die Saat vom Keimen bis zum Naschen gedeihen zu sehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen