Freitag, 19. August 2022

Mainland - Teil der Orkney Inseln in Schottland


 Wir hatten eine wunderbare Fahrt über Mainland. Unsere Reiseführerin wanderte vor 30 J aus Deutschland dorthin aus und hat interessant und gut verständlich erzählt.

Hier sieht man die "Standing Stones of Stenness" , ein Steinkreis, der älter ist als Stonehenge.

                Schäfchenwolken bei 14 Grad, Hochsommer laut Reiseleitung. Stimmt!

                              Auch die Seehunde genießen die Sonne

                            Ness of Brodgar, eine Ausgrabungsstelle, die 6 Wochen im J bearbeitet wird

                                   Begehrt bei Archiologiestudenten

Hafen von Stennes



                        Die Gezeiteninsel, links ist der Atlantik und rechts die Nordsee

 

                          Schottland ohne Ruine? Undenkbar

 

Aus einer Milchfarm wurde eine ziemlich erfolgreiche Brauerei, wer hätte das von außen gedacht

          Eine kleine Vogelschutzinsel, die nur 1 mal im Jahr für Vogelkundler zugänglich ist

                       Mainstreet in Kirkwall, Hauptstadt der Orkney`s









                                               Geht es hier in Harry Potters Unterwelt?






             Teil eines Gezeitenkraftwerks. Die Strömungen um die Orkneys sind so stark,

                   dass alles, was im und mit dem Meer arbeiten soll, hier getestet wird.

                  Was hier der Kraft der Natur stand hält, schafft es auf jedem Meer der Welt.

3 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Fotos!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    oh, ich beneide dich um deine Reise nach Schottland! Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich dort war. Ich liebe dieses raue Land.
    Danke für die schönen Fotos.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Carola, total interessant ist dein Post über Reykjavic, eine Stadt, die ich schon seit langer Zeit besuchen möchte. Auch dein Ansichten zu Schottland, wie ich sehe mit viel Sonne, wecken Durst nach mehr! LG eSTe

    AntwortenLöschen