Samstag, 28. Januar 2023

Auf der Zielgeraden...

 ...bin ich mit so einigen Dingen.

Es war lange ruhig in meinem Blog, so viel Anderes blockierte mich.

Jetzt bin ich fast in ruhigerem Fahrwasser angekommen und habe wieder Lust aufs Nähen.

Ein Quilttop fand bei meiner Nichte Anklang, also habe ich mich aufgerafft. Eine Vliesdecke als Rückseite, ein wenig die Konturen und die Nähte bequiltet und bald zieht der Wohnwagenquilt in ihren Wohnwagen.

Bin mit dem Binding auf der Zielgeraden, noch 2,5 m

Ein weiteres gut abgelagertes Quilttop mit einem 3 D Muster wurde als Geburtstagsgeschenk bestellt.

Da bin ich stramm in Richtung Zielgerade, immerhin gibt es schon ein Sandwich.

In 8-10 Wochen werden wir umziehen, von einem Reihenendhaus mit großem Garten in eine neue barrierefreie Eigentumswohnung mit etwas Garten.

Da sind mehr die Handwerker auf der Zielgeraden, wir aber auch durch unsere Gestaltungsentscheidungen.

2 Hobbys müssen sich von 45 m2 auf 15 m2 reduzieren, gar nicht einfach.

Da gibt es 3 Zielgeraden = Entscheidungen: die große Modelleisenbahn wird verkauft, ich verringere meinen Stoffbestand durch Aussortieren von Altbeständen. Zukünftig werden Schulkinder einer Näh AG in Weimar daran sticheln. Und der Schreiner unseres Vertrauens baut uns einen Schrank, in dem möglicht viele Dinge fürs Nähen (ich) und Holzbasteln ( Mann) Platz finden.

Nur beim Gedanken ans Kartons packen finde ich die Zielgerade noch nicht, der Mann ist da besser unterwegs.

So, jetzt muß ich noch die Bilder des Wohnwagenquilt zeigen.



Ich hoffe, dass ich bald den 3 D Quilt zeigen kann, noch ist die Motivation da und der Geburtstag im Mai ist ja auch nicht mehr so fern.


1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du zwei Quilttops aus den Verstecken gerettet hast. Der Camper ist ja schon fertig und wird sich freuen so bestimmungsgemäß eingesetzt zu werden ;-D. Das 3-D-Projekt wird auch viel Freude bringen. Im Vergleich zu deinen umzugsbedingten Herausforderungen machst du das wohl mit links. Eine Verkleinerung des Nähbereichs um etwa 30 qm ist schon eine gewaltige Herausforderung, da drück ich dir fest die Daumen für die Umsetzung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen