Samstag, 10. Februar 2018

Bird`s Nest

 heisst der Block in der 3. Woche des "Aves BOW"

Auch da gab es wieder Stolpersteine für mich. Es galt, 3 gleich breite Streifen aneinander zu nähen um anschließend neun gleichgroße Stücke zu schneiden. Daraus sollte ein Art Seminole genäht werden, aber in der Mitte hatte ich Rechtecke statt Quadrate.

Also habe ich mein EQ7 am Computer gestartet und mir den Block als PP ( Paper Piecing) ausgedruckt. Und siehe da, es sind Quadrate.

Ich habe mir vorgenommen, die zukünftigen Blöcke auf PP Tauglichkeit zu prüfen und wenn immer es geht, auf Papier zu nähen.
Das spart nicht nur Nähgarn - auch Nerven.

2 Kommentare:

  1. Das sieht echt toll aus! Und kompliziert.Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich interessant an, Blöcke auf PP-Tauglichkeit zu prüfen. Wie gut wenn man die entsprechende Hard- und Software zur Verfügung hat. Würde mir auch gefallen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen