Freitag, 17. August 2018

Fehlkauf???

Im Frühjahr kauften wir vermeintlich 5 Kohlrabipflanzen und setzten sie ins Hochbeet.

Doch statt über der Erde eine Knolle auszubilden, legten sich die Blätter übereinander.
Es war Rotkohl, na so was.

Heute habe ich 4 Kohlköpfe verarbeitet.

2 mal war dieser Topf gut gefüllt mit geschnittenem Kohl, Schmalz, Zwiebeln, Äpfeln, Lorbeerblätter, Nelken, Zucker und Essig.

8 gefüllte Gläser sind der Lohn, einmal im Backofen haltbar gemacht.

Fazit: kein Fehlkauf

Ach ja, die zur selben Zeit gekauften Rote Bete Pflanzen entpuppten sich als Mangold. Auch lecker.
Wahrscheinlich kauf ich nächstes Jahr die Pflanzen bei einem anderen Händler.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich ist sowas ja ärgerlich, aber gut, da ßDu Dich von sowas nicht abbringen läßt.

    Nana

    AntwortenLöschen