Donnerstag, 2. Mai 2019

LKW Fahrverbot..... und dann?


 Nicht zum ersten Mal bot sich uns am Feiertag oder Sonntag dieses Bild auf Autobahnparkplätzen.
Die Fahrer werden dort zwangsweise geparkt, moderne Lagerlogistik ohne Menschenwürde.
Da die Parkplätze nicht ausreichen, sind die Fahrbahnen und Randstreifen auch zugeparkt.


Wir wollten Fahrerwechsel machen, und kamen durch eine LKW Gasse nur durch, indem wir die Spiegel des Wohnmobil eingeklappt haben und uns gaaanz langsam mit Zentimeter Abstand durchbe-
wegten.
Das wird nicht weniger werden, die Fahrer können einem leid tun.
Wo bleibt eigentlich das Maut Geld? Wäre doch eine sinnvolle Investition - Park und Ruhemöglichkeiten mit sanitären Anlagen für die rollende Lagerhaltung.

1 Kommentar:

  1. Menschenunwürdig würde ich es jetzt nicht nennen, aber es gibt zu wenig Rastmöglichkeiten, das stimmt. Ich finde Mobilität auch toll, aber wenn sie alle unterwegs sind (einschl. der Urlauber), dann haben es die Lkw-Fahrer noch viel schwerer.

    Nana

    AntwortenLöschen