Montag, 16. Dezember 2019

Vom Geist der Weihnacht

Geschäftig unterwegs - Ebeneezer Scrooge mit seinem Angestellten Bob Cratchit.


Alle 2 Jahre findet die Geschichte im alten Kern von Arcen statt.

So viele Einwohner dekorieren und schmücken die Gassen und tummeln sich dort in entsprechenden Kostümen.


 Ein Kaleodoskopkarussel

 Hier ertönen Weihnachtslieder.
Später wird die Geschichte von Scrooge an dieser Stelle gespielt.


Ausdauernd singend zogen sie ihre Runden durch das Geschehen

Schaurig


 Glühweinausschank

 Verirrte Reisende

Wohnungsbrand

 Feuerspritze


Bierausschank

Er verkündet Neuigkeiten
 Lumpensammler

 Auch die Totengräber waren unterwegs

Der Bader hatte sich schon reichlich am betäubenden Alkohol bedient

 In den herrschaftlichen Salons wird auch musiziert


Oh,oh, wo sie wohl hingetrieben werden


Puppentheater

Ausblick auf moderne Zeiten ? ;-)

Es war wieder schön

5 Kommentare:

  1. Das muß wirklich toll gewesen sein!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich wuste garnicht, das es so ein Ort gibt, die zur Weihnachtszeit so etwas in die Tat umsetzen. Toll.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wie originell und interessant! Das stell ich mir sehr schön vor. Danke für die Anregung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    tolle Fotos. Wo findet das denn statt?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, das Scroogefestival findet in Arcen (NL) statt, immer an ungeraden Jahreszahlen.
      In Deventer (NL) findet jedes Jahr in der Adventzeit ein Dickensfestival statt. Das soll ähnlich sein.
      LG Carola

      Löschen